Lichtprojektionen | Reformierte Kirche Rotkreuz ZG

Lichtprojektionen reformierte Kirche Rotkreuz
Lichtprojektionen reformierte Kirche Rotkreuz movinglight-design.ch GmbH

Wir durften im Auftrag der reformierten Kirche Zug während der Adventszeit 2021 die Kirche in Rotkreuz stimmungsvoll in Szene setzen.

Im Rahmen der Advents- und Winterzeit wurden weihnachtlichen Sujets an die jeweiligen Fassadenseiten der Kirche in Rotkreuz projiziert. Das Jahr 2021 war erneut ein bewegendes und aussergewöhnliches Jahr - umso mehr war es für die reformierte Kirche Zug wichtig, auf diesem Weg etwas stimmungsvolles zu kreieren und wünschte so allen Besuchern der Kirche frohe Festtage. Die Lichtprojektion lief im Zeitraum vom 01.12.2021 - 07.01.2022. Die Betriebszeit ist jeweils von 06.00 - 08.00 Uhr sowie 17.00 - 22.00 Uhr.

Die Kirche, welche mitten im Dorf auf einem Hügel steht, wurde von uns von drei Seiten inszeniert. Der Inhalt der Turmprojektion wurde für Weihnachten, Silvester und Neujahr unterschiedliche ausgestrahlt.
Zur Anwendung kam ein Medienserver mit einer Mapping-Software, um die Sonderfläche sowie die Schrägwinkel sauber zu entzerren. Die Installation wird via Mobilfunknetz für Wartungszwecke überwacht.

Die gesamte Inszenierung wurde mit zwei Beamer à je 6'000 Lumen in Beamer-Schutzgehäuse umgesetzt. Mittels farbigen Outdoor LED-Scheinwerfern ist die grosse Wand in Szene gesetzt worden, welche bereits aus der Ferne einen grossen Eyecatcher bewirkt hat. Der Turm wurde ergänzt mittels einer statischen GOBO-Projektion in Form von Sternen.

 

Reformierte Kirche Kanton Zug

Kirche Rotkreuz
Bundesstrasse 15
6300 Zug

www.ref-zug.ch/rotkreuz

 

 

 

Kunden

Kunden movinglight-design.ch

Kunden movinglight-design.ch

Partner

Partner movinglight-design.ch

Partner movinglight-design.ch