Lichtprojektionen | Inbetriebnahme Gotthard Panorama Express | Saison 2020

Wiederinstandstellung Gotthard Panorama Express 2020
Wiederinstandstellung Gotthard Panorama Express 2020 movinglight-design.ch GmbH

Wiederinstandstellung des Tunnelkinos nach Wartungsarbeiten im Gotthardtunnel - Der Gotthard Panorama Express startet im Juli 2020 in die neue Saison.

Wiederinstandstellungsarbeiten

Als Vorbereitung zum Bau der dritten Autobahnröhre durch den Gotthard wird der Eisenbahntunnel in verschiedenen Bereichen saniert. So wurden die Gleise ersetzt und um 50mm gesenkt. Wir haben die Projektionspositionen um 50mm nach unten angepasst, damit die Installation innerhalb des Lichtprofils bleibt. Während zwei Nachtschichten wurden neue Verankerungen gesetzt, Kabel neu verlegt und die Anlage wieder in Betrieb genommen.

Montagearbeiten Gotthard Panorama Express


Der Gotthard Panorama Express startet wieder

Mit etwas Verzug aufgrund des Corona-Lockdowns startet der GoPEx am 4. Juli 2020 in seine vierte Saison. Die Reise beginnt in Luzern und führt via Seeweg nach Flüelen. Ab dort reisen die Gäste in bequemen 1. Klasse-Panoramawagen über die alte Gotthardlinie bis nach Lugano. Auf der Reise erleben sie viele Sehenswürdigkeiten und erfahren mehr über die Eisenbahngeschichte des Gotthardtunnels mittels audiovisueller Story. Als Teil der Inszenierung gibt es zwischen Airolo und Göschenen ein Tunnelkino mit Impressionen des Tunnelbau von 1870-1882 zu bestaunen.

Montagearbeiten Gotthard Panorama Express

 

Gotthard Panorama Express

Kunden

Kunden movinglight-design.ch

Kunden movinglight-design.ch

Partner

Partner movinglight-design.ch

Partner movinglight-design.ch