3D-Animation | Piraten "Auf hoher See"

Eine 3D-Animation über Piraten auf hoher See durften wir für das 70-Jahr-Jubiläum der Katzenmusik Silenen umsetzen.

Die Katzenmusik Silenen (KAMU) feierte im Frühjahr 2019 ihr 70 jähriges Bestehen. Zum Jubiläum durften wir das grosse Fest in der Turnhalle Silenen mit etwas ganz Besonderem beehren. Ein riesiges Videomapping über 20 Meter Breite mit 4 Projektoren. Die Animation war eines der Highlights und zugleich diente Sie als Stimmungsmacher für das Piraten-Motto „Auf hoher See“.

Konzeption & Story
Auf Basis des erarbeiteten Gesamtkonzeptes wurden Story, Storyboard sowie die Objekte und Effekte in der Kreation bis Realisation umgesetzt. Die rund 24 Minuten dauernde 3D-Animation wurde als Loop konzipiert. Verschiedene Schiffe geschmückt mit dem Urner Kantonswappen kämpften gegen die böse Macht. Die Inszenierung wurde von der gegenüberliegenden Wand aus projiziert und die Animation wurde über einen Medienserver abgespielt. Um die gesamte Größe zu nutzen wurde ein Softedge-Blending über vier Projektoren programmiert und aufgebaut.

Großen Dank geht an unsere Kunden der KAMU Silenen, die mit viel Enthusiasmus und Begeisterung das Projekt mit uns zusammen realisierten.

Webseite KAMU Silenen

Kunden

Kunden movinglight-design.ch

Kunden movinglight-design.ch

Partner

Partner movinglight-design.ch

Partner movinglight-design.ch